Das Runenalphabet

 

Durch die Geschichte von Ultima zieht sich wie ein roter Faden auch das Runenalphabet. In welchem Umfang es in UXO Verwendung findet, wissen wir noch nicht, aber dennoch ist es ein wichtiger Bestandteil der Vergangenheit. Daher hier eine kuze Info darüber mit Bild.

 

"Die Kunst des Runenlesens und der Benutzung dieser ist in den letzten Jahren immer mehr in Vergessenheit geraten. Doch immer noch braucht man das alte Alphabet um Britannia bereisen zu können. Es ist Teil unseres Erbes, und deshalb darf es nicht in Vergessenheit geraten.

 

Die Winkelschrift stammt noch aus dem alten Sosaria, und besteht grossteils aus symbolischen Ausdrücken. Die harten Formen der Runen spiegeln den Gebrauch durch Steinmetze wieder, die diese an heiligen Orten oder an Gebäuden der Obrigkeit angebracht haben um diese zu speziell zu kennzeichnen. Durch Edikte und Sendeschreiben(vielleicht auch Rundschreiben) sorgten Gelehrte und Priester für die Verbreitung dieser Schrift. Bis heut noch werden formelle Schreiben des Königs in dieser Schrift verkündet, sodass die Bürger Britanniens ihre Herkunft nie vergessen.

 

 

 

Auch die Magie folgte in alten Ultima Spielen, sowie in Ultima Online bestimmten Wörtern der Macht, die auch durch Runen dargestellt worden. Ein Bild davon:

 


Copyright ©
All Rights Reserved.
 
Disclaimer:
Ultima X: Odyssey, ORIGIN, and the Ultima X: Odyssey and ORIGIN logos are trademarks of Electronic Arts Inc.
Game content and materials copyright 2003 Electronic Arts Inc. All rights reserved.